Sonntag, 18. Oktober 2015

Ein paar Utensilien fürs Baby

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Hoffentlich ist es nicht zu kalt bei Euch.

Wie versprochen, hier nun der Rest meiner Nähaktion.
Aber es wird demnächst noch einiges Folgen (ich sag nur Weihnachten).

Als erstes habe ich ein Schnuffeltuch mit Schnullerhalter genäht. 
Die Anleitung ist von Hamburger Liebe.
Nur hab ich hier die Knisterfolie rausgelassen, weil ich es eher zum Schlafen und Kuscheln gedacht habe.
Weiter ging es mit zwei Wickeltaschen nach dem Video vom Haus mit dem Rosensofa.
 
 
Und zum Schluss noch einen Kinderwagenmuff von Leni pepunkt.
Nur leider ist der doch etwas zu klein für unseren Kinderwagen.
Also muss er an den kleinen Buggy dran und für den großen muss ich noch einen machen.
Mein Mann hat sich bereitwillig als Model zur Verfügung gestellt.
 
 
 

Wie Ihr seht, gibt es alles in doppelter Ausführung.
Je eins ist für meine Cousine zu Weihnachten.

Liebe Grüße und noch einen schöne Sonntag.
Sweety

Freitag, 16. Oktober 2015

Ein neuer Freund für unseren Mini

Hallo,

heute hab ich euch, wie sollte es anders sein, was genähtes mitgebracht.

Ich hab letztens eigenlich nur nach einer Anleitung für einen kleinen Kuschelfreund für unseren Mini gesucht, aber dann bin ich auf diese Anleitung gestoßen: Klick
Und die musste ich unbedingt nachmachen.
Nur hab ich statt Polsterstoff eine Fleecedecke hergenommen, dadurch hat aber der Dino leider einen Hängehals.
Aber was solls, da wird eh dran rum gezogen und gezerrt ;)
Fürs Foto konnt ich ihn noch überreden, ihn nicht hängen zu lassen.
 
Der ist wirklich mega mäßig groß.
Unser Mini ist knapp 74 cm und der Dino ist noch größer.

Am Sonntag hab ich noch was für Euch.

Liebe Grüße und bis dahin.
Sweety

Mittwoch, 14. Oktober 2015

Ein Body, eine Mütze, eine Socke und eine Hose

Hallo Ihr Lieben,

heut hab ich mal wieder was genähtes für Euch.
Ich glaub, ich hab mir da wieder nen bösen Virus eingefangen.
Irgendwie muss ich ja das Kartelkreatief überbrücken ;)

Heute hab ich für Euch einen Babybody, den ich im Nähkurs gemacht hab.
Also für meinen ersten bin ich total zufrieden.
Manchmal fang ich es eine ganz schöne Fummelei.
Da ich noch Stoff übrig hatte, hab ich daraus noch eine Schirmbeanie nach Mopseltrine genäht.
Da mein Bündchen nicht mehr gereicht hat, hab ich, wie auch im Freebook beschrieben, einfach das Bündchen durch den Grundstoff ersetzt.
Leider bin ich da nicht so ganz zufrieden damit, da sie etwas groß ist und ich mich auch irgendwo vermessen haben muss, da der Streifen irgendwie zu kurz war für das Mützenoberteil.
Die nächste wird besser ;)
Dann hab ich mich noch an der Halssocke nach der Anleitung von Olilu versucht. 
Da ich hier mal einen elastischen Stich ausprobiert habe, ist sie nicht 100 % gerade geworden *schnief*
Hier nun die Fotos:
Und ein Tragebild von Mini.
Zu guter letzt kann ich Euch noch eine Pumphose nach der Anleitung vom Nähfrosch gemacht.
Diesmal aber für Minimann in Größe 86.
Mir der war ich meiner Meinung nach schneller fertig als mit der für den Sohn meiner Cousine.
 

Die Tage hab ich noch mehr genähtes. ;)

Liebe Grüße
Sweety

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Eine Karte für einen Mann ...

... das Thema find ich ja immer schwierig.

Aber vorher: Hallo erstmal ;)

Das Thema bei NSS heißt für die nächsten zwei Wochen "Karte für einen Mann".
Wie oben schon geschrieben, tu ich mich mit dem Thema echt schwer, weil da sollte ja nicht unbedingt Bling und Glitzer drauf ;)
Die Karte hier ist für meinen Schwiegerpaps entstanden (ist zwar schon ein Weilchen her).
Eigentlich sollte die Karte genau anders herum im Aufbau sein, also die Wimpel von oben nach unten.
Da ich aber das Motiv zu nah am Rand des Papiers gestempelt hab und ich zu geizig war noch einen Abdruck auf dem teuren Papier zu machen, hab ich es kurzerhand so gemacht.
Die Coloration habe ich wieder mit Distress-Stempelkissen gemacht.
Ich find sie ganz gut gelungen - naja üben muss ich noch ;)
Der Stempel ist von WOJ und ich finde, er eignet sich super für eine Männerkarte ;)
So und nun ran an die Basteltische.
Es gibt auch wieder etwas zu gewinnen.
Diesmal bin ich dran und ich habe für euch diese Bastelsachen ausgesucht.

Liebe Grüße und viel Glück.
Sweety